Meute Gerümpel
"Die Kleinsten ganz Groß..."

Auf der Spur von Mowgli aus dem Dschungelbuch, als Piraten oder Zauberer
- Die Wölflinge, unsere Kleinsten im Stamm entdecken spielerisch die Welt und erleben dabei jede Menge Abenteuer. Wenn auch Du mit auf Abenteuerfahrt kommen willst, schau einfach mal vorbei...

Meute "Gerümpel" ??? - DER NAME
Unsere Meute macht ihrem Namen GERÜMPEL wirklich alle Ehre.
Genau wie ein Haufen Gerümpel aus den verschiedensten Dingen bestehen kann, die wild durcheinander gewürfelt sind, so sind auch unsere Wölflinge ein buntgemischter Haufen der verschiedensten Temperamente und Vorlieben. Bei dieser Rasselbande geht es ständig drunter und drüber.
Zu Anfangs ist es gar nicht so einfach, da den Überblick zu behalten (Okay, das hält sich im Moment jedoch in Grenzen).
Für Leute, die das erste Mal mit unserer Meute zu tun haben, muss es reichlich schwierig sein, mit den Wölflingen zurechtzukommen. Den ersten Eindruck könnte man in etwa so beschreiben, wie den Anblick eines total vollgestopften Dachbodens, der entrumpelt werden soll. Da liegt er nun vor einem, dieser Haufen Gerümpel, der dem Betrachter zunächst unordbar erscheint.
Doch hat er sich erstmal an die Arbeit begeben, offenbahren sich bei näherer Betrachtung dann doch eine Vielzahl von sehr interessanten Stücken, die man nicht mehr missen möchte. Genauso ist es mit unseren Wölflingen, wenn man sich erstmal die Mühe gemacht hat, sie alle mit ihren ganz persönlichen Eigenheiten kennenzulernen. Schon nach kurzer Zeit ist man in der Lage, zu jedem Einzelnen eine ganz individuelle Geschichte zu erzählen, die ihn einzigartig macht. Außerdem ist man dann, wenn man alle kennt, in der Lage die ganze Bandbreite an vorhandenen Fähigkeiten, die in diesem Haufen Gerümpel verborgen liegen, so zu nutzen, dass sie der ganzen Gruppe dienen.
Dieses Wissen um ihre verborgenen Fähigkeiten lässt uns auch diejenigen Meutenstunden gut überstehen, bei denen es sprichwörtlich wie bei Hempels unterm Sofa zugeht ...

Was wir alles so machen...

Während dieser wöchentlichen Meutenstunden beschäftigen wir uns mit verschiedenen Themen, wie zum Beispiel Detektive oder Ritter und bringen diese den Wölflingen durch musisches Arbeiten, Basteln oder durch verschiedene andere Aktionen näher. Zu diesen Meutenstunden kommen dann noch Wochenendfahrten und im Sommer Zeltlager hinzu.
Besonders bei diesen Zeltlagern, die auch mit anderen Meuten und Stämmen stattfinden können,
erhalten die Wölflinge die Möglichkeit, andere Kinder kennenzulernen und mit ihnen eine schöne Zeit zu verleben.
Genau wie bei den Meutenstunden wird sich dann auch dort spielerisch mit verschiedenen Themen auseinandergesetzt ..

... So, wir hoffen, es ist uns gelungen, euch einen kurzen, aber dennoch informativen Überblick über unsere Gruppe und was wir so alles machen zu vermitteln. Wir hoffen auch, dass wirklich einige von euch nun Bock haben, mal vorbeizuschauen! Es lohnt sich wirklich!

Gut Jagd, eure
Meutenführung

Gruppen-Termine:

Meutenstunden (mit allen Wölflingen):    
Freitags 16.00 - 17.30 Uhr 7-10 Jahre
Heimraum Mühlenweg
Hier gibt's das aktuelle Programm zum Download    

Kontakt:

Anna van Vegten
Tel. 02733 - 57514
nudel@stamm-ginsburg.de